Vertriebsstrategien mit stratsigner

Wir können den Vertrieb nicht dem Zufall überlassen, aber alles daransetzen, Vertriebsstrategien strategisch zum Erfolg zu führen.

Transformieren Sie Ihren Vertrieb mit stratsigner durch gezielte Vertriebsstrategien

Vertriebsstrategien für Ihre Märkte, die Sie bearbeiten
Bild: Marktorientierte Vertriebsstrategien

Regionale und internationale Vertriebsstrategien

Stratsigner unterstützt Sie bei der Organisation Ihres Verkaufs über verschiedene Regionen und Länder hinweg. Passen Sie Ihre Vertriebsstrategien an die spezifischen Bedürfnisse jeder Region an.

  • Regionale Vertriebsstrategien
  • Länderspezifische Vertriebsstrategien
  • Anpassung an regionale Besonderheiten

Key Account Management

Ein effektives Key Account Management ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Vertriebsstrategien. Stratsigner bietet eine voll integrierte Lösung für das Key Account Management, die es Ihnen ermöglicht, Ihre wichtigsten Kunden gezielt zu betreuen und langfristige Beziehungen aufzubauen.

Vertriebsstrategien für Ihr Key Account
Bild: Key Account Management: Der Turbo für Ihre Vertriebsstrategien
  • Identifikation und Priorisierung von Key Accounts
  • Individuelle Strategien für jeden Key Account entwickeln
  • Integration von Key Account Plänen in die Gesamtvertriebsstrategie
  • Kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Strategien
  • Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit
  • Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Vertriebsteams und Key Accounts

Kundensegmentierung und Künstliche Intelligenz

Stratsigner hilft Ihnen, eine optimale Kundensegmentierung oder Kundenkategorisierung zu erstellen. Mit zusätzlicher Unterstützung durch Künstliche Intelligenz (KI) wie K-Means, können Sie Ihre Kunden segmentieren und darauf basierende Vertriebsstrategien entwickeln. Diese KI-Tools sind nicht in stratsigner enthalten, werden aber durch unser Team bereitgestellt.

Optimale Voraussetzungen für eine Vertriebsstrategie durch Customer Segmentation
Bild: Erfolgsboost für Ihre Vertriebsstrategie durch clevere Kundensegmentierung mit K-Means
  • Erstellung optimaler Kundensegmentierung
  • Kundensegmentierung mit externer Unterstützung durch K-Means
  • Entwicklung sinnvoller Verkaufsstrategien
  • Bestimmung von Kontaktqualität, -quantität und Periodizität

Flankierende Unterstützung durch Marketing

Stratsigner hilft Ihnen, den Vertrieb durch gezielte Marketingaktivitäten zu unterstützen. Harmonisieren Sie Ihre Vertriebsstrategien mit anderen Kanälen wie Social Media, Online-Marketing und klassischen Newsletter-Aktivitäten.

  • Integration von Marketingaktivitäten
  • Harmonisierung mit Social Media, Online-Marketing und Newslettern
  • Maximierung der Vertriebseffizienz

Sales Funnel

Mit stratsigner können Sie nicht nur einen individuellen Sales Funnel erstellen, sondern auch durch die CRM-Automation den Sales Funnel automatisch unterstützen. Dies beinhaltet auch die Integration von Marketing-Automation, um den Verkaufsprozess effizient zu gestalten.

  • Abbildung der Verkaufsphasen: Kundenrecherche, Kontakt zu Assistentin, Termin mit Geschäftsleitung, Weiteres Vorgehen, Offerte, Projekte und Abschluss
  • Unterstützung durch CRM-Automation
  • Integration von Marketing-Automation

Strategische Verkaufsansätze aus dem Systemverkauf

Stratsigner unterstützt verschiedene strategische Verkaufsansätze. Basierend auf dem Konzept des Systemverkaufs können Sie unterschiedliche Strategien anwenden, um Ihre Vertriebsziele zu erreichen.

  • Frontalstrategie: Direkter Angriff mit überlegenen Mitteln
  • Flankierende Strategie: Indirekter Angriff durch Verschiebung der Schwerpunkte
  • Fragmentierungsstrategie: Aufteilung der Kampagne in kleinere Stücke
  • Entwicklungsstrategie: Aufbau einer Position für zukünftige Angriffe
  • Verteidigungsstrategie: Schutz der eigenen Position gegen Mitbewerber

Warum stratsigner die richtige Lösung für Vertriebsstrategien ist

Stratsigner bietet umfassende Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Vertriebsstrategien. Hier sind die wichtigsten Vorteile im Überblick.

  • Ganzheitlicher Ansatz zur Strategieentwicklung
  • Unterstützung bei der Zieldefinition und Priorisierung
  • Effiziente Planung und Umsetzung
  • Integration aller Beteiligten und Ressourcen
  • Transparente und verständliche Kommunikation
  • Agiles Management und kontinuierliche Anpassung