stratsigner die Softare für Ihre Marketingpläne!
Marketing Strategie entwickeln
Strategisches Marketing
Wirkungsorientiertes Marketing bedeutet strategische Marketingplanung. Weg vom budgetorientierten, hin zum wirkungsorientierten, ganzheitlichen Marketing.
Strategische Marketingplanung
Damit Sie wissen, wohin die Reise gehen soll.
Mit stratsigner entwickeln Sie eine auf die Zukunft ausgerichtete Marketingstrategie. Unterstützt durch ein aktives Trend- und Zukunftsmanagement baut Ihre Marketingstrategie auf den gesetzten Unternehmenszielen auf. Gemeinsam auf die wirklichen Ziele angelegt macht Marketing so richtig Spass!
Mit stratsigner erarbeiten Sie eine transparente und für alle nachvollziehbare Marketingstrategie, basierend auf den folgenden Punkten:
- strategische Früherkennung
- Unternehmensstrategie mit klaren Zielen
- Marketingstrategie mit Zielvorgaben
Einführungsvideos Marketingstrategie
Marketing 4.0
Oder einfach auch ganzheitliches Marketing ;-)
Marketing ist nicht nur Kommunikation mit Werbung, Marketing ist weit mehr. Folgende Elemente gehören nach unserer Meinung zu einem ganzheitlichen Marketing:
- Trendscouting
- Signalscouting
- Strategieentwicklung
- Verkauf
- Kommunizieren
- Preis gestalten
- Treffpunkte pflegen
- neue Märkte entdecken
- eigene Identität leben
- neue Geschäftsmodelle entwerfen
- neue Produkte und Dienstleistungen entwickeln und erhalten
Organisieren Sie Ihr Marketing nach Ihrem Wirkungsbereich
Erreichen Sie Wirkung
Je nach Unternehmen oder Organisation sieht die Marketingorganisation unterschiedlich aus. stratsigner übernimmt Ihre Struktur nach folgenden Organisationsformen:
- Märkte und Regionen
- Geschäftsfelder
- strategische Geschäftseinheiten
- Branchen
- Kombination von verschiedenen Organisationsformen
Einführungsvideos Wirkungsbereiche
Strukturierte Analyse, damit Sie wissen, wo Sie ansetzen können
Wenn wir nicht wissen, warum wir etwas tun, dann wissen andere, was für uns zu tun ist.
Setzen Sie für jeden Teilmarkt Ihre individuelle Produktestrategie mit Hilfe folgender Analyseinstrumente fest :
- Nutzwertanalyse
- Marktanteil
- Marktwachstum – relativer Marktanteil
- Positionierung
- SWOT-Analyse
- Umsatzstrategie
- Nutzenkontur nach Blue Ozean
- PM Board
Einführungsvideos Wirkungsbereiche